Tolles Hochzeitsshooting am Stuttgarter Flughafen

Was hat der Stuttgarter Flughafen mit einer Hochzeit zu tun? Auf den ersten Blick wohl recht wenig.

Wenn ihr die Fotos anschaut, stellt ihr schnell fest, dass der Flughafen Stuttgart eine perfekte Fotolocation ist.

Hier findet ihr klare Linien, verschiedene Hintergründe, Farben und tolle Lichtverhältnisse – und das Beste daran ist: die Location ist wetterunabhängig nutzbar! Wir haben euch hier ein paar Fotos zusammengestellt, die wir Ende Mai an einem regnerischen Samstag gemacht haben. Danke an das Brautpaar – wir hatten viel Spaß beim Fotografieren!

Unser Tipp: Wenn ihr eure Hochzeitsfotografen auswählt, achtet darauf, dass die Fotografen für schlechtes Wetter einen Plan B in Bezug auf die Fotolocation haben. Dann könnt ihr beruhigter in den Tag starten, weil ihr sicher wisst, dass ihr eure Fotos im Trockenen machen könnt.

7 Kommentare

Hi Andreas!
Klasse Idee am Flughafen zu fotografieren! Muss man sich denn vorher eine Genehmigung holen bzw. anmelden oder darf man einfach hinfahren und losfotografieren?

Vielen Dank und beste Grüße
Clemens

Andreas Martin am 7. Dezember 2013 o 19:52

Hi Clemens, ja du brauchst eine Genehmigung. Spätestens 10 Tage vor dem geplanten Shooting musst du dich anmelden. Schau mal hier: http://www.flughafen-stuttgart.de/das-unternehmen/presse/dreh-fotogenehmigung/

Hallo Andreas, warst Du da journalistisch oder kommerziell unterwegs bzw. angemeldet? 😉

LG, Jens

Andreas Martin am 1. Juli 2014 o 11:17

Hallo lieber Kollege Jens :-), wir waren kommerziell angemeldet. Alles andere kommt nicht in Frage. Am großen Tag will schließlich jedes Paar sich auf die Entstehung der tollen Fotos konzentrieren und nicht durch irgendwelche administrativen oder rechtlichen Sachen abgelenkt werden. Ruf beim Flughafen bzw. der jeweiligen Location an und frag dich zur verantwortlichen Person für Nutzungsrechte durch. Schriftlichen Vertrag abschließend und diesen am Shooting-Tag dabei haben, falls Nachfragen von Sicherheitskräften/Eigentümern etc. kommen. So bist sowohl du als auch deine Paare auf der sicheren Seite. Viele Grüße Andreas

Great post with lots of important stuff.

Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Das ich mich da anmelden muss war mir schon klar, mir ging es nur um die Möglichkeit der Kostenminimierung. 😉

LG, Jens

It’s always a pleasure to hear from someone with expertise.